AS-Gruppenfoto

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz ist ein bekannter Ayurveda-Therapeut, dipl. Yogalehrer und Marmaspezialist. Er arbeitet seit vielen Jahren als Ayurveda-Therapeut und hat in dieser Zeit unzählige Ayurveda-Masseure ausgebildet. Als staatlich anerkannter Masseur, ehemaliger Ayurveda-Cheftherapeut einer großen Ayurveda-Klinik, sowie erfahrener Seminar- und Ausbildungsleiter vermittelt Andreas Schwarz die Ayurvedische Massage mit einer ganzheitlichen Didaktik, professioneller Perfektion und menschlicher Tiefe. Die Integration der Signaturenlehre und Systemarbeit machen seine Massageund Marma-Therapie zu einer besonders wirkungsvollen Körpertherapie nach den Prinzipien des Ayurveda. Andreas Schwarz vermittelt seinen Teilnehmern ein umfassendes System, mit dem sie die Ayurvedischen Ölbehandlungen als physische Massagetherapie und psychische Prozessbegleitung im ganzheitlichen Sinne weitergeben können

Meine eigene Suche nach dem Wunderbaren

Immer wieder stoßen wir auf etwas, das uns fasziniert und begeistert. So auch ich, als ich die Welt des Ayurveda entdeckte. Etwas, das ich schon immer zu kennen glaubte, etwas Wunderbares, offenbarte sich mir. Und so verwunderte es mich nicht, dass ich immer wieder außergewöhnliche Menschen treffen durfte, die mich auf meiner nun schon 40-jährigen Reise durch die Welt des Ayurveda begleitet haben. Ich habe den Ayurveda von seiner wissenschaftlich-klinischen Seite kennen gelernt und einige Jahre in einer Ayurveda-Klinik gearbeitet. Und ich habe ihn von seiner schamanischen Seite erfahren, der Seite, die mein Herz sehr viel stärker berührt hat. Es ist genau dieses schamanische Wesen des Ayurveda, das ihn für mich von unschätzbarem Wert sein lässt. Ayurveda kann uns helfen, unsere Traditionen wieder zu finden, er kann uns einen Weg zeigen aus einer Welt, die uns vor eine Wahl zu stellen scheint zwischen pharmazeutischem Reduktionismus oder blindem Aberglauben. Das eigene Erfahren, das Erleben schamanischer Bewußtseinszustände, ist die Antwort auf diese vermeintliche Wahl. Ich vermittle in meinen Ausbildungen diesen Aspekt des Ayurveda, den Aspekt des Wunderbaren, den Aspekt der Einbettung eines alten Wissens in einen neuen Geist.

Doris Schwarz

Doris Schwarz

Doris ist eine Frau der vielen Geheimnisse. Sie ist meine Frau. Seit frühester Kindheit verspürte sie eine tiefe Verbindung zu ihrer Götterwelt, mit der sie vieles erlebte. Geheimes, Intimes und Dinge, die sie gerne mit dir teilt. Ihre Kraft liegt in ihren Allgäuer Berg-Wurzeln, die in unergründliche Tiefen reichen und Früchte in einer Höhe reifen lassen, dass selbst die Götter sich daran laben. Sie ist ein echtes Kind der Berge mit einer Intuition, die dich überraschen wird. So erfahre ich diese Frau tagtäglich. Die gesamte Geschäftsleitung ist fest in ihrer Hand und ihre Leidenschaft für Garten und Wohnen kannst du auf Gothland überall erkennen.

Dr. med. Judith Wolz

Dr. med. Judith Wolz

Judith sah ich zum ersten Mal als sie 12 Jahre alt war. Ich schaute Doris an und sagte: „Dieses Kind wird die Welt bewegen.“ Judith hat einen sehr tiefen spirituellen Zugang zur Heilung, den man nicht lernen kann. Sie lernt und lehrt immer weiter ...

 

• Fachärztin für Allgemeinmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

• Ausbildung zum Seelenheiler, Körpertherapeut, Ayurved. Psychotherapeut, Ayurved. Ernährungsberater

• Ausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin (Akupunktur), Schädelakupunktur (YNSA)


Therapeuten

Sabrina Mutz

Sabrina Mutz

Sie ist Dozentin und Therapeutin im Bereich Kunst, Massage, Yoga, Meditation und Ernährung. Sie ist ein unverzichtbarer Teil Gothlands. Als Mit-Gründerin der Spirituellen Medizin, leitet sie zusammen mit Dr. Judith Wolz den Kurbetrieb auf Gothland. Ihr Herzenskind ist das Studium des Inneren Weges. Auf diesem Weg von Herz und Verstand – möchte sie dich gerne begleiten. Ihre feinfühlige Intensität kann dich auf ganz besondere Weise berühren.

Ayurveda Massage, Körpertherapie, Trance-Behandlung

Andrea Fink

Andrea Fink

Andrea ist echte Allgäuerin und liebt die Berge und die schöne Natur. Ebenso liebt sie es zu massieren - Sie wird dich auf ganz besondere Weise berühren.

Ayurveda Massage

 

Sieglinde Eberl

Sieglinde Eberl

Sieglinde's Berührung und ihr wunderschönes Herz bringen dich zum schmelzen und lassen dich erahnen, was Fülle bedeutet.

Ayurveda Massage

Claudia Träger

Claudia Träger

Mutig folgt sie 'ihrem Ruf' immer wieder aufs Neue und teilt ihre Erkundungen mit jenen Menschen, die ebenso wie sie, neugierig unterwegs sind und sich von der Kraft der Seele berühren lassen möchten. 

Ayurveda Massage 

Laura Kellerer

Laura Kellerer

Lauras Kunst ist die Kunst der Berührung. Sie hat begnadete Hände, ob bei einer Massage oder einem Haarschnitt, ja selbst bei einem Gespräch oder einer Begegnung im Vorübergehen kannst du diese Berührung spüren. Komm lass dich berühren auf deinem Weg zu dir selbst. 

Ayurveda Massage 

Tristan Neureither

Tristan Neureither

Tristan ist bekannt für seine Fröhlichkeit und seine wunderschönen Massagen. Komm und lass dich verzaubern

Ayurveda Massage 

Romy Kleinmichel

Romy Kleinmichel

Seit frühester Kindheit verzaubert Romy die Menschen in ihrer Umgebung mit ihrer Stimme. Durch ihr Singen trägt sie Schönheit in die ganze Welt. Als jüngste Therapeutin Gothlands erlebst du sie in der Massage und in ihrem Seminar über Atem und Gesang.

Ayurveda Massage


Küche

Kai Reich

Kai Reich

Ist ein Suchender auf dem Weg zu sich selbst. Als Ernährungsberater, beim Kochen, beim Massieren und beim Meditieren erkundet er den Lauf seines Lebens. Dabei lässt er sich voll ein und findet immer wieder neue Ansätze, die ihn begeistern. Er freut sich schon jetzt dich auf deiner Reise zu begleiten.

Ayurveda Koch, Ayurveda Massage

Andreas Schwarzenbach

Andreas Schwarzenbach

Die Liebe zum Kochen begleitet Andreas schon seit seiner Jugend. Nach seiner Kochausbildung führte ihn sein Hunger auf neue Erfahrungen in zahlreiche Restaurants der gehobenen Küche und schließlich hin zum Ayurveda, dessen wundersames Spiel der Gewürze ihn immer wieder neu begeistert. Nun ist es ihm ein Herzenswunsch, dich an den reich gedeckten Tisch seines Erfahrungsschatzes einzuladen, um die Früchte seiner Erlebnisse zu kosten.

Ayurveda Koch


Gastdozenten

Julia Harter

Julia Harter

bringt die Melodien des Lebens zum Ausdruck und verbindet die Welten. Mit ihrer kraftvollen, strahlenden Art, hat sie die Fähigkeit dir zu zeigen, wie sich jeder Impuls in dir entfalten kann. 

Sylvia Mader

Sylvia Mader

Wenn sie kommt, geht die Sonne auf. Sylvia liebt und lebt die Schönheit. So wird jede Begegnung mit ihr eine Inspiration. Lass dich inspirieren bei ihrem Yoga-Tag oder während des Yoga und Ayurveda Retreats bzw. bei den Massage Seminaren.

Eva Demter

Eva Demter

Hebammen waren dereinst weise Frauen. Diese Tradition setzt Eva in ihrer unnachahmlichen Art in unserer heutigen Zeit fort. Als Hebamme und Ayurveda Therapeutin kann Eva dir einen tiefen Einblick in die Welt der Geburt und des Geborenwerdens vermitteln.

Alexandra Sperber

Alexandra Sperber

Alexandra überzeugt durch ihre feinfühlige, sinnliche Art allem und jedem gegenüber. Erfüllt von Empathie möchte sie dich mitnehmen in die Welt der Samvahana – der Königin der ayurvedischen Schönheitsbehandlungen.

Kim Ariane Bürger & Jens Kurbjuhn

Kim Ariane Bürger & Jens Kurbjuhn

Kim geht seit dem sechsten Lebensjahr den sanften Weg der Kampfkunst - Judo, Schwarzgurt, Trainerin und ehemalige deutsche Meisterin, Yogalehrerin, Meditationslehrerin, Gothheilerin, Massage- und Ayurvedatherapeutin, seit 2006 Schülerin von Andreas Schwarz und beruflich in der Kinder- und Jugendbetreuung tätig.

Jens - Studium der Sportwissenschaften, Meistergradträger in moderner Selbstverteidigung, dem WHKD oder Dacascos Kung Fu, Kickboxen, Escrima, Chen Tai Chi, Qigong und Meditation, ehemaliger deutscher Meister im Kickboxen bei der WKA, tätig als Honorardozent für Kampfkunst und Gewaltprävention.

Björn Kiefer

Björn Kiefer

Björn hat unwahrscheinlich viel Stärke und Ausdauer. Durch Yoga und Meditation entdeckte er auf Gothland die Kraft des Körpers wieder. Dabei begleitet er auch dich in seinem Seminar und mit seinen Yogastunden.

Andrea Lams

Andrea Lams

Liebt es, sich in der Natur zu finden und die Schönheit der Welt und des Lebens zu spüren. Mit Yoga & Wandern verbindet sie zwei Leidenschaften und lädt dich ein dies gemeinsam mit ihr zu teilen und zu erleben.